Artikel zur Kategorie: News


Aus der Zeitung: MTV Jahreshauptversammlung 2018 Teil 4

Herren-Handball kehrt zurück

Die sportlich beste Nachricht gibt es zur Halbzeit der Hauptversammlung des MTV Obernkirchen, als unter Tagesordnungspunkt sechs die Spartenleiter vortragen. Jörg Mevert, zuständig für den Handball, teilt mit, dass zur neuen Saison eine Herrenmannschaft gemeldet werden kann.

Es sei ein „Glücksgriff“, so Mevert, vor allem für die A-Jugendlichen, um in den Herrenbereich hineinzuschnuppern. Zur Saison 2018/19 sei vorgesehen, fünf Teams für den Spielbetrieb zu melden, außer der Herrenmannschaft noch je eine männliche Mannschaft im A-, B- und C-Junioren-Bereich sowie ein gemischtes Team bei der D-Jugend. Er könne sich nicht erinnern, so Mevert, „dass wir jemals vier Jugendmannschaften von der A- bis zur D-Jugend gemeldet hatten“.

mehr...
0 Kommentare?

18.05.2018 Spartenversammlung Handball

mehr...
0 Kommentare?

Heimspiele im September

Die Heimspiele der männlichen A & C Jugend des MTV Obernkirchen auf einem Blick.


mehr...
0 Kommentare?

Nikolaus beim MTV Obernkirchen

Zum Nikolaustag wurden auch die Handball-Minis des MTV mit einer süßen Tüte bedacht.

Trainer Aleksandras Getautas freute sich mit den Minis über den gelungenen Überraschungsbesuch von Claudia Edler, stellv. Vorsitzende für Jugend und Soziales im MTV Obernkirchen. mehr...
0 Kommentare?

Spielbericht: MTV Obernkirchen - Barsinghausen

Der Spielbericht unserer YoungStars
 
0 Kommentare?

Spielbericht: HSV Nordstars - MTV Obernkirchen

Spielbericht zum Spiel gegen die HSV Nordstars.

Unsere Youngstars starteten gut in die Partie und gingen schnell mit einer 2:0 Führung voran. Die Nordstars hielten gut dagegen und kamen wieder ran .In Halbzeit 1 lief einfach alles im Spiel der Obernkirchener die Abwehr stand und vorne spielten sie ihren Stiefel.
Zur Halbzeit steht ein 12:18 aus Sicht der Gastgeber auf der Anzeigetafel!

Es war eine Perfekte Halbzeit sagte Trainer Tomas Tonkunas

mehr...
0 Kommentare?

Spielbericht: MTV Obernkirchen - RSV Seelze II

***Spielbericht***


Das zweite Heimspiel der Saison!
Der Gegner hieß Seelze!
Unsere Jungs kamen sehr gut ins Spiel und konnten sich über ein 2:1 bis zu einem 4:2 ein kleines Polster aufbauen das Spiel lief gut in der Abwehr konnte man den Gegner vor einige große Aufgaben stellen. Und die beiden Torhüter von unseren Youngstars waren die nächste Mauer!
Vorne war man einfach immer ein Schritt schneller als der Gegner und konnte sich zur Pause mit 13:9 absetzen.
Nach der Pause legten die Youngstars los wie die Feuerwehr und konnten über ein 15:10 bis zum 22:10 einen 7:0 lauf rausspielen. Das Spiel lief weiter der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und unsere Jungs hatten Spaß auf dem Parkett.
Zum Schluss stand ein 28:16 auf der Anzeigetafel!
Trainer Tomas Tonkunas fand nach dem Spiel die passenden Worte und sagte : ,,So macht Handball Spaß. Das ist unser Spiel für die Saison. " Man will sich in der Tabelle soweit oben wie möglich etablieren.

Torschützen der Youngstars
Marvin Kopischke 3
Leonard Hillmann 1
Felix Oeschger 10
Maximilian Steuer 6
Lennard Schenkendorf 7
Siegfried Werner 1

mehr...
0 Kommentare?

122 Artikel (18 Seiten, 7 Artikel pro Seite)

13121970mx