Spielbericht 1. Herren

Spielberichte 1. Herren Saison 2019 / 2020


10.11.2019 --- MTV Obernkirchen - SJB Binnen 30 : 15

* Heimsieg *

Unter dem Motto #aus2mach3 sind wir in das Spiel gegen die sympathische Mannschaft aus Binnen gestartet!

Nach 60 gespielten Minuten vor 70 Zuschauern können wir festhalten aus 2 wurde 3❗

Mit einem sicheren 30:15 (15:7) konnten wir auch erstmals in dieser Saison auf heimischem Parkett glänzen!

Durch Falko Sossinka gingen wir mit 1:0 in Führung! In der 7. Spielminute glich der Gegner noch einmal aus, ehe wir uns bis zum Halbzeitstand auf 15:7 absetzen konnten!

Die zweite Halbzeit lief nahezu synchron zur Ersten und wir setzten uns letztendlich verdient mit 30:15 durch!

Das Spiel verlief wenig spektakulär, aber man merkte das die Mannschaft nach und nach zusammen wächst und die Spielzüge flüssiger laufen, wenn auch nicht immer von Erfolg gekrönt!

Torschütze: Burghard 6, Steuer 1, Sossinka 5, Schenkendorf 1, Seifert 10/4, Beck 2, Krüger 3, Karabiyik 1, Butzke 1

Zu guter Letzt möchte ich noch die Chance nutzen darauf aufmerksam zu machen, das unser nächstes Heimspiel (8.12) nicht wie gewohnt in der Kreissporthalle stattfindet, sondern in der Grundschulhalle!

#MTVObernkichen#Heimsieg#aus2wurde3



03.11.2019 --- Seelze 3 - MTV Obernkirchen 14 : 35

* In einem nie gefährdeten Spiel gewinnen wir verdient gegen RSV Seelze 3 mit 14:35 (8:17)  *

Zum Spielbeginn konnte uns Steffen Seifert nach einem 1:0 Rückstand mit zwei starken Treffern in Führung bringen. Ab dann war eine sehr gute Abwehrleistung der Schlüssel für eine starke Mannschaftsleistung.
Zur Halbzeit wurde der Spielfluss im Angriff viel besser, jedoch die Torausbeute hätte noch effizienter gestaltet werden können. Auch in der zweiten Hälfte war die Mannschaft gut drauf und überzeugte durch Spielwitz und einen starken Zusammenhalt. Durch die kompakte Abwehr gelang es uns immer wieder den Gegner zu Passfehlern zu zwingen und die gewonnen Bälle Konnten konsequent in Tore umgewandelt werden. Zum Abschluss konnte das Team durch einen wunderschönen Kempatrick von Patrick Beck und Steffen Seifert auch etwas für das Auge der mit gereisten Zuschauer tun. So fuhr das Team um Jens Braun einen schönen und ungefährdeten Auswärtssieg ein.

Torschützen:
Marvin Kopischke, Lars Dreier, Maximilian Steuer je 1,
Daniel Burghard, Falko Sossinka je 3, Leif Butzke 4 ,
Patrick Beck, Jan Krüger je 6, Steffen Seifert 10

Publiziert am: Montag, 04. November 2019 (59 mal gelesen)
Copyright © by Handball MTV Obernkirchen

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

13121970mx